Alle Brote sehr sauer

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo, ich habe zu Weihnachten das Buch bekommen, da ich mir ein Buch mit Sauerteig gewünscht habe. Ich habe vorher schon Sauerteigbrote gebacken nur fand ich es immer sehr umständlich immer alles auf dem kleinen Handy zu haben. Ich kenne Sauerteigrezepte mit mehreren Abschnitten und nicht alles von Anfang an zusammen zu mischen. Zudem werden die Brote so dermaßen sauer (auch wenn der Sauerteig gerade frisch gefüttert wurde). Die Broiche, das Weizenvollkorn (nicht aufgegangen), das Weizenvollkornmischbrot, Joghurtbrot mit Schrot und auch das Ciabatta (ging nicht auf) waren alle zu sauer. Wobei das Ciabatta gerade noch so ging. Aber ich füttere meinen Sauerteig 24 Stunden vorm Teigansatz. So saubere Brote hatte ich noch nie. Liegt es daran, dass man alles auf einmal macht. Ich bin echt enttäuscht. Ich brauche einen Rat, denn die Tipps im Buch habe ich bereits beherzigt mit frisch gefütterten Sauerteig zu arbeiten, aber es ist trotzdem genau der gleiche Geschmack.

- Jana

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/alle-brote-sehr-sauer/id=6502f4fe192007dbaeb6b135

Abgerufen am: 8. September 2024, 6:57 Uhr · © 2023, Lutz Geißler