Anstellgut vs. fertiger Sauerteig

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage: bei den meisten Rezepten steht nur die Menge des Anstellguts. Was ist aber wenn ich gerade meinen ersten Sauerteigansatz nach 4 Tagen fertig gezüchtet habe - wieviel nehme ich dann davon? Oder muss ich davon die Menge des angegebenen Anstellguts nehmen und trotzdem einen Tag weiter reifen lassen? Der Rest kommt dann weg? Bei meinem ersten Route habe ich einfach alle ST-Zutaten zusammengerechnet und diese Menge dann von meinem gerade fertig gezüchteten Sauerteig genommen aber ich empfand das Brot recht sauer.

- Julia

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/anstellgut-vs-fertiger-sauerteig/id=6502f4f0192007dbaeb6b07c

Abgerufen am: 8. September 2024, 3:26 Uhr · © 2023, Lutz Geißler