Baguette

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, ich habe schon drei Jahre viele Brote nach deinen Rezepten gebacken. Jetzt habe ich dieses Buch geschenkt bekommen. Mich verwirren diese 24 Stunden Reifezeit des gesamten Teiges. Sicher, du betonst dass das was für Anfänger ist. Ich habe das Baguette probiert, es war eine Katastrophe. Der Teig war zwar aufgegangen, aber die Krume viel zu fest. Ich denke, das Problem ist dass die einzelnen Gebäcke nach 24 Stunden unterschiedlich reif sind, sicher auch in Abhängigkeit der Qualität der Triebmittel. Meine Frage ist nur, ist es dann vielleicht besser, auf die klassische Rezepte zu vertrauen oder hältst du diese 24 Stunden Methode für besser? Ich hoffe du hast mich verstanden? Viele Grüße. Uwe

- Uwe Hommel

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/baguette/id=6502f4e0192007dbaeb6afa5

Abgerufen am: 8. September 2024, 7:04 Uhr · © 2023, Lutz Geißler