Brot- Brötchenboden zu hart

Forenbeitrag

14. September 2023

Lieber Lutz, seit 2 Jahren backe ich nun meine Brot selber - auch mit Brötchen habe ich es einige Male versucht, doch bisher immer ohne nennenswerten Erfolg. In einer Buchhandlung bin ich nun auf das Buch "Brotbacken in Perfektion mit Hefeteig" gestoßen und habe voller Enthusiasmus die Kipf-Brötchen ausprobiert. Sie sind perfekt geworden!!! Selbst mein größter Kritiker (mein Mann) fand sie super toll: schmackhaft, locker, schöne Kruste! Nur eine Frege habe ich - rezeptunabhängig: Bei Brot und auch bei Brötchen ist die Unterseite immer sehr fest und kross. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Eventuell das untere Blech von den Brötchen nicht mit vorheizen o.a. ?? Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße, ihr neuer Fan Christina

- Christina

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/brot-broetchenboden-zu-hart/id=6502f524192007dbaeb6b301

Abgerufen am: 8. September 2024, 3:29 Uhr · © 2023, Lutz Geißler