Brot sieht feucht aus, Sauerteigumzüchten auf Dinkel funktioniert nicht

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, hallo zusammen, seit einigen Monaten experimentiere ich mit 3 von deinen Brotbackbüchern. Vieles konnte ich selbst herausfinden, aber 2 Probleme bleiben noch: 1. Das Brot, ganz gleich ob mit Sauerteig oder Hefe, sieht bei mir immer feucht aus, ganz anders als auf den Bildern in den Büchern. Was mache ich falsch? An der Backtemperatur und Backdauer kann es nicht liegen, ich habe schon vieles ausprobiert. 2. Sauerteig mit Roggenvollkornmehl gelingt inzwischen, aber das Umzüchten auf Dinkel klappt einfach nicht. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Rita

- Rita Abel

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/brot-sieht-feucht-aus-sauerteigumzuechten-auf-dinkel-funktioniert-nicht/id=6502f4ff192007dbaeb6b13f

Abgerufen am: 8. September 2024, 3:26 Uhr · © 2023, Lutz Geißler