Planung eines Backtages

Forenbeitrag

3. August 2024

Hallo, ich habe eine Frage an Herr Geißler bzw. das geballte Schwarmwissen.Ich habe einen 2kg Gärkorb und einen 1kg Gärkorb, möchte 3kg Teig machen, diesen nach der Stockgate, dann auf beide Gärkörbe für die Stückgare verteilen und nacheinander backen (mehr Platz hab ich im Ofen nicht).Der 2kg Teig müsste ja theoretisch etwas kürzer durch die Gare und dann zuerst in den Ofen. Was mache ich mit dem 1kg Teig. Lass ich den die ganze Zeit bei Raumluft stehen, bis das erste Brot fertig ist oder Stelle ich ihn zwischenzeitlich mal kurz in den Kühlschrank, damit er nicht übergar wird. Oder lass ich ihn an einem kälteren Ort gehen?

- DrXaver

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/planung-eines-backtages/id=66c775c7b1750ed3ff1463d7

Abgerufen am: 16. September 2024, 21:36 Uhr · © 2023, Lutz Geißler