Worauf kommt es beim Gefrierschrank an?

Forenbeitrag

11. Mai 2024

Hallo liebe Gemeinde, ich backe seit vielen Jahren unser Brot, meist gleich drei. Zwei friere ich dann ein und taue die dann nach und nach auf. Bisher habe ich das mit einem alten Siemens Gefrierschrank gemacht. Nun sind wir umgezogen und in der neuen Bleibe ist ein moderner Kühlgefrierschrank von Bosch. Leider habe ich die frustrierende Erfahrung gemacht, dass das aufgetaute Brot hier einfach nicht mehr schmeckt. Die Konsistenz der Krumme verliert darin die Elastizität, es ist irgendwie etwas bröselig und auch der Geschmack ist etwas fad. Ich habe es nun einige mal probiert, es gelingt einfach nicht. Nun möchte ich ein neues Gerät kaufen, aber auf was muss ich achten? Spielt es vielleicht eine große Rolle ob ich -18 oder -22 Grad einfriere? Oder vergeben irgendwelche modernen Energiesparfunktionen den Spaß? Ich bin ein wenig ratlos..
VG Sebastian

- huibuh

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/worauf-kommt-es-beim-gefrierschrank-an/id=663e9cd2b1750ed3ff144c89

Abgerufen am: 16. September 2024, 21:27 Uhr · © 2023, Lutz Geißler